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Radsport im TuS Breitscheid

Der TuS Breitscheid bietet seinen Mitgliedern und allen, die es werden möchten, ein breites Radsportangebot, sowohl im Rahmen des Triathlon-Trainings als auch für „reine“ Radsportler. Egal, ob Du neu einsteigen möchtest oder erfahrener Randonneur bist, Radlerin oder Radler, ob Du jung oder „im besten Alter“ bist: wenn Du gerne gemeinsam in der Gruppe fährst, bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Radsport in drei unterschiedlichen Gruppen an, die sich im gefahrenen (Durchschnitts-)Tempo sowie der typischen Streckenlänge unterscheiden:

Sprinter

Streckenlänge: 40 – 60 km
Tempo: 23 – 28 km/h

Sporties

Streckenlänge: 60 – 100 km
Tempo: 25 – 30 km/h

Speedies

Streckenlänge: 70 – 140 km
Tempo: 27 – 30+ km/h

Sprinter

Streckenlänge: 40 – 60 km
Tempo: 23 – 28 km/h

Die Faszination Radsport hat Dich angesteckt? Du möchtest Dich auf Deinen ersten Triathlon vorbereiten? Du fährst gerne Rennrad, aber nach 1 ½ bis 2 Stunden ist dann auch mal gut? Dann sind unsere Sprinter die richtig Gruppe für Dich!

Unsere Trainer Cedric und Armin zeigen Dir attraktive Strecken von 40-60 km im Ratinger Umland. Sie fahren ein Tempo um die 25 km/h, streuen gerne mal das ein oder andere Sprint-Intervall ein und warten auf Jede(n), wenn´s mal nicht so flott klappt.

Ausrichtung: Neueinsteiger, Hobby-Radfahrer und -Triathleten
Streckenlänge: 40-60 Kilometer
Geschwindigkeit: 23 km/h (hügelig) bis 28 km/h (flach)

Du möchtest die Streckenlänge über die Saison steigern und auch mal 100km oder noch weiter unterwegs sein? Dabei darf´s dann auch ruhig mal etwas flotter abgehen? Dann schau bei unseren Sporties vorbei!

Ausrichtung: Hobby-Radfahrer und -Triathleten
Streckenlänge: 60 – 100 Kilometer
Geschwindigkeit: 25 km/h (hügelig) bis 30 km/h (flach)

Sporties

Streckenlänge: 60 – 100 km
Tempo: 25 – 30 km/h

Unter der erfahrenen Leitung von Renate und Klaus steigerst Du Dich von ersten Ausfahrten über 60 km über die Saison. Und wenn Du glaubst, schon alle schönen Radstrecken im Düsseldorf/Ratinger Raum, am Niederrhein oder im Bergischen zu kennen: Klaus wird dir das Gegenteil beweisen! Zwischendurch oder zum Abschluss kannst Du das Erlebte bei einem Eis oder Kaffee mit Deinen Mitradlerinnen und Mitradlern teilen.

Du sitzt schon ein paar Jahre im Sattel, bei 80 km im 30-er Schnitt fängt der Spaß so langsam für Dich an – dann warten die Speedies auf Dich! Egal, ob Du Dich als Triathlet auf einen (Liga-)Wettkampf oder einen Ironman vorbereitest oder als Rennradler einfach Spaß an der Geschwindigkeit hast: bei unseren Speedies bist Du genau richtig!

Rüdiger, vielfacher Ironman und Hawaii-Finisher, zeigt Dir, wo der Hammer hängt….. oder zeigst Du es Ihm?

 

Ausrichtung: Engagierte Radfahrer und –Triathleten, Wettkampf-Vorbereitung
Streckenlänge: 70 bis 140 Kilometer
Geschwindigkeit: 27 km/h (hügelig) bis >30 km/h (flach)

Speedies

Streckenlänge: 70 – 140 km
Tempo: 27 – 30+ km/h

Neben regelmäßigen Trainingsausfahrten in verschiedenen Gruppen nehmen wir auch gemeinsam an RTF’s und Radsport Events teil.

Ruhr2NorthSeaChallenge

Mallorca 312

Rund um Köln

Im Winter wird zusätzlich gemeinsam auf der Rolle trainiert: Indoor Cycling. Dabei wird zumeist ZWIFT als Plattform genutzt.

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