Ratingen 04/19 – TuS Breitscheid U12 6:1

Ratingen 04/19 – TuS Breitscheid U12 6:1 (1:1)
U 12 kann nur 30 Minuten mithalten!
Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisklasse 7 bekamen unsere Jungs es direkt mit dem Tabellenführer von Ratingen 04/19 zu tun. Nach einem frühen Rückstand fing sich das Team schnell und presste im Anschluss relativ hoch. Dadurch zwangen wir die Gastgeber zu Fehlern, erzielten in der 10.Minute den Ausgleich und ließen dann zwei gute Möglichkeiten liegen um selbst die Führung zu übernehmen. Mit einem zwei Tore Vorsprung zur Pause wäre eventuell zumindest ein Punktgewinn möglich gewesen. Doch die stärkere Physis der zumeist älteren Ratinger, die nun auch den Wind im Rücken hatten, gaben den Ausschlag zu einem ganz schwachen zweiten Durchgang. Nach dem vorentscheidenden Treffer zum 3:1 ließen die Jungs dann auch vermehrt die Flügel hängen und nur die starke Leistung unseres Keepers verhinderte eine höhere Niederlage als das halbe Dutzend, welches am Ende zu Buche stand.
Nach der Spielpause am Karnevalswochenende steht dann das wertungsfreie Spiel gegen den CfR Links an.
Forza U 12