Krasse Freitagabendunterhaltung bei der E II-Jugend

TuS Breitscheid II – ASC Ratingen-West II
Der morgige Tag der offenen Tür der Mathias-Claudius-Schule bescherte unserer E2 am heutigen Freitagabend ein vorgezogenes Flutlichtspiel. Die, die gekommen waren sollten es nicht bereuen. Satte 16 Tore, fast gleich verteilt und eins schöner als das andere, bekamen die Anhänger auf der Breitscheider Empore zu Gemüte geführt. Der Reihe nach. Zunächst legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und gingen früh mit zwei Toren in Front. Doch wer ein offensives Feuerwerk abbrennt ist hinten auch anfällig. So ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Dieser war aber noch nicht der Knacks, denn die Truppe machte weiter Alarm, allerdings ohne das nötige Glück im Abschluss. So fiel auf der anderen Seite zwangsläufig der Ausgleich und nun war auch ein Einbruch zu erkennen. Die Gäste nutzten dann auch eiskalt ihre Chancen zur 2:4 Führung zum Pausentee. Kaum war die Partie wieder angepfiffen fiel das 2:5, dem aber postwendend das 3:5 folgte. Alles noch drin konnte man meinen, doch dann brachte ein Doppelschlag die scheinbare Vorentscheidung. 3:7 Mitte der zweiten Hälfte, sowas ähnliches hat irgendwann mal Bayer Uerdingen im Europapokal  geschafft umzubiegen. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, so war das was folgte  zumindest Adrenalin pur. 4:7, okay. 5:7, zumindest bleibt die Niederlage im Rahmen. 6:7, da geht noch was!  Spätestens jetzt war das Publikum wieder richtig da und bekam Wahnsinns letzte 5 Minuten geboten. Die Westler hielten gegen und hatten selbst Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber unsere Abwehr schmiss sich im wahrsten Sinne des Wortes dazwischen. Und vorne klingelte es weiter, 7:7 krass, 8:7 unglaublich, hinten nochmal Feuerwehr, 9:7 ……Party. Des einen Freud, des anderen Leid. Zu so einem klasse Spiel gehören immer zwei und da war der ASC ein toller Sparringspartner, dem wir im Rest der Saison noch viel Erfolg wünschen. Forza E2, unsere Liebe, unsere Mannschaft!!!